Unsere U14 und U16

Für unsere Mädels und Jungs der Jahrgänge 2012 bis 2009 bieten wir ein wettkampforientiertes Leichtathletiktraining für fast alle Disziplinen an. Im Mittelpunkt steht der Mehrkampf, aber auch erste Spezialisierungen sind möglich.  Eine Teilnahme an Wettkämpfen setzen wir in diesem Alter voraus. Eine gewisse Sportlichkeit und Erfahrung in anderen Sportarten wird benötigt, aber vor allem Spaß am Training, den Willen Mitzumachen und auch Leistung zu zeigen.  

Wir trainieren in der U14 und der U16 drei Mal pro Woche. Montags fokussieren wir uns im Sommer auf die Athletik, im Winter auf die Grundlagenausdauer und Laufschulung. Dienstags und donnerstags machen wir das leichtathletische Kerntraining. Wir setzen eine regelmäßige Trainingsteilnahme voraus.

Probetrainings für Quereinsteiger sind nach Absprache möglich.

 

Trainer: Lisa, Laura, Eva, Sabine, Thorsten, Peter, Stephan, Rolf