Pizza, Pins und Party – der Leichtathletik-Jahresabschluss 2022

Erstellt von Birte D. | | Leichtathletik

Ihre Spikes gegen Bowlingschuhe tauschten die Athleten der Leichtathletik-Abteilung am letzten Freitagabend, dem 25.11.22, im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier. Gemäß dem Motto „Pizza, Pins und Party“ belegten die Trainingsgruppen alle Bowlingbahnen in Rokko`s Restaurant und stellten mit viel Spaß ihre Fähigkeiten an den bunten Kugeln unter Beweis. Während manche schon wie die Profis die Pins umkegelten, war es für einige Kinder der U10 und U12 sogar das erste Bowlingerlebnis überhaupt. Umso größer natürlich die Freude, wenn mit einem Wurf zahlreiche Kegel fielen. Das Rokko`s Team sorgte mit leckeren Pizzen für die passende Stärkung, während die Trainer Rolf, Stephan, Thorsten, Lotta, Lisa, Annika, Anna und Ronja allen mit Rat und Tat zur Seite standen und natürlich auch den ein oder anderen hilfreichen Bowling-Tipp parat hatten.

Für die Leichtathleten des TSV Trudering war dies ein rundum gelungener Jahresabschluss nach einem ebenso erfolgreichen Vereinsjahr. Denn neben zahlreichen Wettkämpfen für die Altersklassen U10 bis U16 und der Teilnahme an den Oberbayerischen und Bayerischen Meisterschaften für die Älteren, bot die Abteilung ihren Sportlern in 2022 noch zahlreiche weitere Highlights.

Dazu gehörte zum Beispiel das Trainingslager in Dinkelsbühl für die U14 und U16, an dem 18 Athletinnen und Athleten sowie drei Trainer teilnahmen. Aber auch das Sommerfest an der Trainingsanlage in der Feldbergstraße und der Ausflug in den Superfly-Trampolinpark begeisterten unsere großen und kleinen Leichtathleten.

Für Gänsehaut und ein unvergessliches Leichtathletik-Erlebnis sorgte der Abteilungs-Ausflug zu den European Championships ins Münchner Olympiastadion diesen August. Hier waren die Kids den Superstars der Szene ganz nah und erlebten unter anderem den überragenden 5.000 Meter Lauf von Konstanze Klosterhalfen zu Gold live mit.

Nach den Corona-bedingten Maßnahmen der letzten zwei Jahre, freuen wir uns umso mehr, dass 2022 wieder ein Vereinsjahr im besten Sinne war und wir zum aktiven Vereinsleben ohne Einschränkungen zurückkehren konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2023 und wünschen Euch eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben!

Die U10 Gruppe mit ihren Trainerinnen