Unsere U12

Für unsere Mädels und Jungs der Jahrgänge 2013 und 2014 bieten wir ein Grundlagentraining der Leichtathletik an. Es wird viel gelaufen, gesprungen und geworfen und wichtige Grundtechniken der verschiedenen Disziplinen erlernt. Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil.
Bei unseren Athleten setzen wir eine gewisse Sportlichkeit voraus, vor allem aber Spaß am Training, den Willen Mitzumachen und auch Leistung zu zeigen. Ziel unseres Trainings ist ein anspruchsvoller und wettkampforientierter Sport. Wir machen auch gerne mal Spaß, aber wer nur Quatsch machen will, ist bei uns leider nicht richtig aufgehoben.

Voraussetzung ist die regelmäßige Teilnahme am Training jeden Dienstag und Donnerstag.

Ein Probetraining bieten wir nur dann an, wenn wir auch freie Plätze haben. Nach unserer Erfahrung wollen die meisten Kinder bleiben und wir möchten ihnen dann auch tatsächlich einen Platz in der Gruppe anbieten können.

Im Moment sind die U12 Gruppen leider sehr voll.

Gerne können wir Euch auf unsere Warteliste aufnehmen und melden uns, sobald wir wieder Aufnahmekapazitäten haben.

Trainer: Peter, Thorsten, Stephan, Jakob, Lisa und Rolf